„Fylgien“ aus Berlin

Der rechtsextreme Liedermacher „Fylgien“ aka Sebastian Döhring09-06-27_Flugblatt-Sommerfest-NPD-LV-Sachsen – tritt für die Berliner NPD bei der Bundestagswahl 2009 auf Listenplatz 10 an (Sebastian Döhring, KV 4 siehe: www.ex-k3-berlin.de/?p=94) und reist ansonsten gerne als Liedermacher durch die Republik. Ursprünglich bestand das Projekt aber noch aus einer zweiten Person – Lars Macht (in den 90ern für die JN in Berlin-Hellersdorf aktiv, zwischenzeitlich Sachsen und dann evtl. wieder Berlin – wird – siehe weiter unten – vom Ex K3 als zwischenzeitlicher Aussteiger der sich im Exit-Programm befand genannt).

Ein paar Beispiele für die bundesweiten Auftritte von „Fylgien“:

21.6.08: DVU-Sommerfest in Barnim unter Leitung der brandenburgischen DVU-Landtagsabgeordneten Liane Hesselbarth – musikalische Beiträge gab es dort von den Nazibard_Innen „Annett“ und dem „Fylgien“-Sänger Sebastian.

8.-10.August 2008: Die Polizei hat in Brandenburg ein Neonazi-Festival aufgelöst. Das Open-Air-Konzert sollte Geld für den schwer erkrankten Rechtsextremisten Michael Müller einbringen. Als Bands waren “Kommando Ost, Act of Violence, Nordglanz, Preußenstolz, Fylgien, Torstein, Thrima und viele mehr” angekündigt. Offenbar war mit bis zu 1000 Besuchern aus dem gesamten Bundesgebiet gerechnet worden.

18. April 2009:

Frühlingsfest in der NPD-Bundeszentrale u.a. mit Auftritt von Fylgien – siehe: www.ex-k3-berlin.de/?p=464

27. Juni 2009: Das Sommerfest des NPD-LV Sachsens fand mit u.a. mit den Rednern Holger Apfel und Udo Pastörs und mit musikalischen Beiträgen der beiden Nazibarden Frank Rennicke und Sebastian (ehem. „Fylgien“), sowohl den Nazibands „Sturmwehr“ und „Carpe Diem“ statt

„Fylgien“ veröffentlichte im Jahr 2009 auf dem Nazilabel „Wearwolf Records“ mit „Germania“ seine mittlerweile dritte Platte – siehe folgende Diskographie:

Erstveröffentlichungen

???? – Unsere Väter – Eigenproduktion – CD

2006 – Lang genug gebeugt – „Pühses Liste“ – CD

2009 – Germania – „Wearwolf Records“ – CD

Sampler Beiträge

Balladen des NW Teil IV (11. Weisst du noch…, 12. Hey, mein Freund)
Balladen des NW Teil V (10. Zu Ehren Gottes, 11. Deutsches Volk steh auf)
Lieder für einen neuen Zeitgeist (03. Stolzer Germane, 04. Wir wollen das Reich)

Marzahn-Hellersdorf: Nazis in der BVV

http://de.indymedia.org/2007/04/173871.shtml

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • Google Bookmarks
  • Identi.ca
  • RSS
  • MySpace
  • PDF