NPD verwendet Fler-Zitat für Wahkampf – Berliner Rapper kündigt Klage an

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) hat ein Zitat aus Flers Song „Stabiler Deutscher“ für ihren Wahlkampf benutzt. In einem Wahlwerbebrief, den Fler auf seiner Facebookseite postete, nahm die rechte Partei Bezug auf Flers Line „Bei mir hängt die Fahne nicht nur zur Fußball-WM“. Die Interpretation der Rechten: „Heimatliebe scheint so langsam Kult zu werden“. Fler zeigt sich von der Verwendung seiner Zeile überhaupt nicht amüsiert. In einer Stellungnahme erklärte er, er sei schockiert über die dreiste Masche der NPD. Er kündigt an, rechtlich gegen die Partei vorgehen zu wollen. „Ich habe heute meine Anwälte informiert und wir werden Klage einreichen!“ Weiter betont Fler, absolut nichts mit dem Gedankengut der Rechtsextremisten am Hut zu haben. „Ich und mein gesamtes Umfeld repräsentieren Toleranz und Respekt für alle Menschen! In meinem Bezirk hängen NPD-Plakate immer sehr weit oben an den Laternen damit wir sie nicht abreißen….“ Er fordert alle Fans auf, seinen Beitrag zu teilen, um zu zeigen, dass man gegen Rechts sei (rap.de).

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • Google Bookmarks
  • Identi.ca
  • RSS
  • MySpace
  • PDF